Terms and Conditions

Terms and Conditions

§ 1 Scope

All goods and services will be performed solely on the basis of the following conditions. Different rules must be in writing.

§ 2 Payment and Delivery

All prices shown are exclusive of VAT. The delivery is limited to the ordered goods.However, we are entitled to deliver goods may not be available in the same type, quality and price. Commercially available, low or technically unavoidable deviations in color, size, quality, or design, as well as the lack of labels may not be rejected.The buyer is not entitled to rescind the contract.

Unless otherwise agreed, delivery is made to the customer profile of the customer delivery address submitted. Delivery will be made as long as supplies last.

The shop is constantly being updated, the availability of the item can not be guaranteed due to possible overlapping of order. The contractor is entitled to partial deliveries - deliveries may be made at no additional cost to the buyer.

The buyer is in such a case is not entitled to assert claims for damages.

In case of delays, the customer will be notified, information concerning the delivery period are not binding.

For deliveries abroad, the payment is always due in advance. In cases of force majeure we are entitled to all to contact or partially from the contract. A claim does not exist.

We are committed to the agreed time, in any case as quickly as possible to deliver.The delivery time is the agreed date, plus a Karrenzzeit 7 working days. From the buyer stated delivery dates are agreed only if they are confirmed in writing.

§ 3 Contract

The online shop www.tie-break-gmbh.de addresses its offer exclusively to commercial customers who have legitimized by sending a trade certificate denominated in it before ordering. Nichtgwerblichen customer orders are not accepted, the contract for the supply of goods ordered is concluded by confirming the order for the Internet, or by e-mail, the contract offer by the tie-break GmbH by email. There are net prices in the online shop plus VAT. In case of obvious typographical, printing or calculation errors, the contractor or to withdraw the claim is justified.

§ 4 Breach of contract by the customer

Failure to fulfill the contract we are entitled to insist on fulfillment of the contract.

§ 5 Complaints

Complaints must be sent within 48 hours of receipt of the goods in writing to the seller. The rejected goods must be sent postage paid to us. The increased postage costs for non-free programs to be set against the actual cost of postage with adequate postage. The existing difference is associated with an existing credit balance. Moreover, in terms of ensuring the statutory provisions, in particular, § § 377 et seq.

Since we are only offering products for resale at a return slight variations in size, and maybe you do not like to be excluded

§ 6 Terms of payment, arrears

Payment is made (unless otherwise agreed) in advance within 7 days. A breach of contract occurs when, within 10 days of the payment by the customer does not take place. In this case, § 4 applies Contract and billing currency is € (Euro). If the buyer defaults, then the contractor is entitled to charge interest at a rate of 7% over the Deutsche Bundesbank base rate to demand. In the event of late payment the Contractor shall also be entitled to cancel the contract and recover the goods.

§ 7 Retention of title

Until complete settlement of all claims against the customer the delivered goods remain the property of tiebreak Ltd.

§ 8 Liability

Claims for damages outside the statutory warranty, the customer can make against the tie-break GmbH only for intent or gross negligence claim. This disclaimer does not apply to injury to life, limb or health, and in case of breach of contract. Except for willful misconduct, gross negligence and damages from injury to life, limb or health, the liability of the tie-break GmbH, an amount limited to the damages typically foreseeable with contract conclusion. Liability under the Product Liability Act and other mandatory statutory regulations remains unaffected.

§ 9 General

The terms and conditions (Terms) apply to all present or future, contracts, deliveries and other services of the tie-break GmbH, Ullsteinstr. 118, 12109 Berlin, compared to its commercial customers.

There is always at the time of the order version of the GTC. Any provisions of the Customer are hereby rejected. Conditions not the tiebreak GmbH unless expressly agreed in writing. All agreements require written confirmation

§ 10 Transportation damage

Obvious damage to the broadcasts by the deliverer of the program immediately in an appropriate manner to certify. The carriers are required to do so. The case of concealed damage, defects or weight reductions in the content, the show itself, is to stop immediately with the further unpacking. The carrier is liable to make immediately in writing and to determine the damage. In all cases, product packaging and leave by the time the offense by the officers of the transport company in the state in which they find themselves in the discovery of the damage

§ 11 Privacy Policy

The customer is aware and agrees to the fact that the execution of the contract required personal data stored by the tie-break GmbH on data carriers. The customer agrees to the collection, processing and use of personal data expressly.The personal data are handled by the tie-break GmbH confidential. The collection, processing and use of personal data of customers in compliance with the Federal Data Protection Act (BDSG) and the Teleservices Data Protection Act (TDDSG).The customer has the right to withdraw consent at any time with future effect. The tie-break GmbH is required in this case to immediately delete the personal data of customers. If the order process the deletion is done after completion of the order process

§ 12 Applicable Law

German law applies under exclusion of the CISG

If the Party is a merchant, a legal entity under public law or public law special fund, shall have exclusive jurisdiction is our place of business. Jurisdiction is Berlin.

§ 13 Severability

The ineffectiveness of individual provisions shall not invalidate the contract and these terms and conditions.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1. Geltungsbereich

Sämtliche Lieferungen und Leistungen werden ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Bedingungen ausgeführt. Abweichende Regelungen bedürfen der Schriftform.

§2. Zahlung und Lieferung

Alle ausgewiesenen Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Lieferung beschränkt sich auf die bestellten Waren. Wir sind allerdings berechtigt, evtl. nicht vorhandene Waren in gleicher Art, Güte und Preis zu liefern. Handelsübliche, oder geringe technisch nicht vermeidbare Abweichungen der Farbe, Breite, Qualität, oder des Designs, sowie das Fehlen von Etiketten, dürfen nicht beanstandet werden. Der Besteller ist nicht berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung an die im Kundenprofil des Bestellers hinterlegte Lieferadresse. Die Lieferung erfolgt solange der Vorrat reicht.

Der Shop wird ständig aktualisiert, eine Verfügbarkeit der Artikel kann jedoch wegen möglicher Bestell-überschneidungen nicht garantiert werden. Der Auftragnehmer ist zur Teillieferung berechtigt - evtl. Nachlieferungen erfolgen ohne Mehrkosten für den Käufer.

Der Käufer ist in einem solchen Falle nicht berechtigt, Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

Bei Verzögerungen wird der Besteller benachrichtigt, Angaben über die Lieferfrist sind jedoch unverbindlich.

Bei Lieferungen in das Ausland erfolgt die Bezahlung grundsätzlich durch Vorkasse. In Fällen höherer Gewalt sind wir berechtigt, ganz, bzw. teilweise vom Vertrag zurück zu treten. Ein Ersatzanspruch besteht nicht.

Wir sind bemüht, zum vereinbarten Zeitpunkt, auf alle Fälle so schnell wie möglich, zu liefern. Als Lieferzeit gilt das vereinbarte Datum, zuzüglich einer Karrenzzeit von 7 Arbeitstagen. Vom Käufer genannte Lieferfristen sind nur dann vereinbart, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden.

§3. Vertrag

Der Onlineshop www.tie-break-gmbh.de richtet sich mit seinem Angebot ausschließlich an gewerbliche Kunden, die sich durch die Übersendung eines auf sie lautenden Gewerbenachweises vor der Bestellung legitimiert haben. Bestellungen von nichtgwerblichen Kunden werden nicht angenommen Der Vertrag über die Lieferung der bestellten Ware kommt zustande, indem nach der Bestellung im Internet, oder per Email, das Vertragsangebot durch die Tie-Break GmbH per Email bestätigt wird . Es gelten die Netto-Preise im Online-Shop zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei offensichtlichen Schreib-, Druck- und Rechenfehlern ist der Auftragnehmer zum Rücktritt bzw. zur Nachforderung berechtigt.

§4. Nichterfüllung des Vertrages durch den Kunden

Bei Nichterfüllung des Vertrages sind wir berechtigt, auf Erfüllung des Vertrages zu bestehen. 

§5. Beanstandungen

Beanstandungen sind innerhalb von 48 Stunden nach Empfang der Ware in Textform an den Verkäufer abzusenden. Die reklamierte Ware muss ausreichend frankiert an uns zurück gesendet werden. Die erhöhten Portokosten bei unfreien Sendungen werden den tatsächlichen Portokosten bei ausreichender Freimachung entgegen gesetzt. Die vorhandene Differenz wird bei einem vorhandenen Guthaben in Abzug gebracht. Im Übrigen gelten hinsichtlich der Gewährleistung die gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere die §§ 377 ff. HGB.

Da wir nur Artikel zum Wiederverkauf anbieten ist eine Rückgabe bei leichten Abweichungen der Größe, sowie bei evtl. Nichtgefallen ausgeschlossen

§6. Fälligkeit und Zahlung, Verzug

Die Zahlung erfolgt (soweit nicht anders vereinbart) per Vorkasse innerhalb von 7 Tagen. Eine Nichterfüllung des Vertrages liegt vor, wenn innerhalb von 10 Tagen die Zahlung des Kunden nicht erfolgt ist. In diesem Fall gilt §4. Vertrags- und Rechnungswährung ist € (Euro). Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, so ist der Auftragnehmer berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 7% über dem von der Deutschen Bundesbank bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Im Falle des Zahlungsverzugs ist der Auftragnehmer ebenfalls berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und die Ware zurückzufordern.

§7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche verbleibt die gelieferte Ware Eigentum der Firma Tie-Break GmbH.

§8. Haftung

Schadenersatzansprüche außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche kann der Kunde gegenüber der Tie-Break GmbH nur bei Vorsatz oder grob fahrlässigem Verhalten geltend machen. Dieser Haftungsausschluss gilt nicht bei der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und im Falle der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Außer bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und Schäden aus der Verletzung des Lebens des Körpers oder der Gesundheit ist die Haftung der Tie-Break GmbH, der Höhe nach auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden begrenzt. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz und sonstigen zwingenden gesetzlichen Vorschriften bleibt unberührt.

§9. Allgemeines

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle, auch zukünftigen, Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen der Tie-Break GmbH, Ullsteinstr. 118, 12109 Berlin, gegenüber ihren gewerblichen Kunden.

Es gilt stets die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der AGB. Abweichenden Vorschriften der Kunden wird hiermit widersprochen. Abweichende Bedingungen erkennt die Tie-Break GmbH nur an, wenn dies ausdrücklich und schriftlich vereinbart wurde. Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung

§10. Transportschäden

Äußerlich erkennbare Schäden an den Sendungen sind durch den Ablieferer der Sendung sofort in geeigneter Weise bescheinigen zu lassen. Die Beförderungs­unternehmen sind hierzu verpflichtet. Bei äußerlich nicht erkennbaren Schäden, Mängeln oder Gewichtsminderungen am Inhalt, die sich zeigen, ist sofort mit dem weiteren Auspacken aufzuhören. Das Transportunternehmen ist umgehend schriftlich haftbar zu machen und zur Feststellung des Schadens aufzufordern. In allen Fällen sind Ware und Verpackung bis zur Aufnahme des Tatbestandes durch den Beauftragten des Transportunternehmens in dem Zustand zu belassen, in dem sie sich bei der Entdeckung des Schadens befinden

§11. Datenschutz

Dem Kunden ist bekannt und er willigt darin ein, dass die zur Abwicklung des Auftrags erforderlichen persönlichen Daten von der Tie-Break GmbH auf Datenträgern gespeichert werden. Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Die gespeicherten persönlichen Daten werden von der Tie-Break GmbH selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten des Kunden erfolgt unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG). Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Die Tie-Break GmbH ist in diesem Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten des Kunden verpflichtet. Bei laufenden Bestellvorgängen erfolgt die Löschung nach Abschluss des Bestellvorgangs

§12. Anwendbares Recht

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts

Ist der Vertragspartner ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen, wird als ausschließlicher Gerichtsstand unser Geschäftssitz vereinbart. Gerichtsstand ist Berlin.

§13. Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt nicht die Unwirksamkeit des Vertrages und dieser AGB.